Team & Business Coaching
 Team & Business Coaching  

Für Teams & Leadership, Change und Innovation

Unsere 4 PROGRAMME

Inhouse Coaching, Consulting und Training in

individuellen Workshops, Kick-Offs und Online-Sessions

Sie haben die Wahl!

Entweder wählen Sie aus unseren 4 PROGRAMMEN einzelne Workshops, Kick-Offs, Trainings und Coachings.

 

Oder ich stelle Ihnen nach einer Erstberatung individuelle Development-Programme zusammen,

die ich auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Teams & Mitarbeiter "systemisch" zuschneide.

 

Die kreative Erstberatung ist für Sie kostenfrei!

 

Anschließend mache ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

 

 

Erstgespräch vereinbaren: mit Andreas Bienert

Kundenstimmen

 
"Nach einem gut organisierten Kick-Off Event wurde im Rahmen von Workshops für den Vorstand und ausgewählte Führungskräfte eine Wachstumsstrategie erarbeitet. Mit seinen innovativen und kreativen Denkansätzen hat uns das Coaching durch Herrn Bienert zweifellos einen großen Schritt weitergebracht."
 
Jürgen Werner, Vorstand
Catella Real Estate AG
 
 
"Ziel des Beratungs- und Coaching-Projektes mit Herrn Bienert war es, die nachhaltige Zukunfts- und Wachstumsstrategie für unseren zu dem Zeitpunkt auf B2B spezialisierten Versandhandel zusammen mit Marketing weiterzuentwickeln. Die neue B2B + B2C-Strategie (Neupositionierung, Marken, Geschäftsmodell) zwischen Vorstand, Marketing- und IT-Leitung abzustimmen und erste Change-Prozesse in der kreativen Umsetzung aktiv zu begleiten.

 

Besonders gut gefallen hat uns, dass Herr Bienert mit hoher fachlicher Kompetenz auf vorhandenem Wissen und Ideen aufbaute und mit vielen eigenen, wertvollen Impulsen, Vorschlägen und zukunftsweisenden Strategien nahtlos an unsere bestehenden Strukturen anknüpfen konnte.

 

Die Gespräche mit Andreas Bienert waren inspirierend, setzten Energien und eine Vielzahl an guten Ideen frei... Potenzial- und Portfoliostrategie-Bewertungen mit Moderation aller Entscheidungsprozesse waren die Grundlage für eine mehrstufige integrierte Strategie-, Marken- und Online-Shop-Entwicklung mit iterativen Abstimmungen...

 

Über den gesamten Entwicklungsprozess konnte dabei eine sehr vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehung aufgebaut werden, die gerade bei einer ganzheitlichen Beratung äußerst wichtig ist. Die aus der Zusammenarbeit resultierenden Themen und Ergebnisse sind im Unternehmen immer noch sehr präsent.

 

Ich kann Herr Andreas Bienert als Innovations-, Strategie-, Kreativ- und Management-Berater sehr empfehlen – ein Kennenlernen lohnt sich!"

 

Uwe Johänntgen, Leitung Marketing, Business Development

memo AG

 

 

"Herr Andreas Bienert von Creative Consultants hat als Coach für Transformation & Change Management unsere mehrtätigen Teamevents moderiert. Ziel war es, die Zusammenarbeit und das agile Mindset von allen im Team weiterzuentwickeln und dadurch besser mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten unserer internationalen Standorte in Europa, Asien und Amerika kommunizieren zu können. 

 

Als Grundlage hierfür wurden individuelle Persönlichkeitsprofile von allen und diverse Teamprofile mithilfe von HBDI  (Denkstilanalyse) und DISG (Verhaltensanalyse) erstellt.  Die Thematisierung und Umsetzung erfolgte in Form von mehreren unterschiedlichen Workshops – ein guter Mix aus Wissensvermittlung, viel Diskussion und Gruppenarbeit.  Dabei wurden allen auch die Grundlagen der Gehirnforschung, um sich selbst und andere besser zu verstehen, sehr anschaulich, verständlich und übersichtlich vermittelt...

 

Wir waren mit dem professionellen Team-Coaching von Herrn Bienert und seinem umfangreichen Erfahrungsschatz sehr zufrieden, zudem waren alle Gespräche mit ihm – bei teils sehr persönlichen Angelegenheiten – immer äußerst vertrauensvoll. 

 

Kurzum: Wir können Herrn Bienert wärmstens weiterempfehlen und werden ihn auch bei künftigen Weiterbildungsmaßnahmen gerne berücksichtigen."

 

Michael Berlinghof, Director Corporate IT

Kendrion GmbH

 
 

"Herr Andreas Bienert, Inhaber von AB Creative Consultants, hat für uns eine Serie von Innovations-Themen-Workshops für die Bereiche Printworks und Business Products konzipiert und geleitet – die erstmals „inhouse“ und zusammen mit unterschiedlichen interdisziplinären SIGEL-Teams – unter Nutzung diverser Kreativ-Methoden über ca. 1 Jahr durchführt wurden.

 

Ziel war es, SIGEL als traditionellem PBS-Unternehmen völlig neue, innovative Anstöße und Wachstumskonzepte für die Neuausrichtung im digitalen Wettbewerb zu geben. Dabei Führungskräfte wie Mitarbeiter kreativ in die Innovationsentwicklung einzubinden, „Out of the box Denken“ zu etablieren, ihre Innovationspotenziale aktiv zu nutzen und dadurch auch die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.

 

Herr Bienert hat mit seiner sehr inspirierenden und verbindenden Art der Workshop-Moderation zur breiten Entwicklung völlig neuer Innovationsideen und -konzepte sowie zum massiven Auffüllen unserer Innovations-Pipeline beigetragen. Und dafür sein aktuelles Trend- und Zielgruppen-Know How eingebracht.

 

Durch seine strategische Begleitung und das Creative Consulting für die Geschäftsführung und das Leitungsteam hat er entscheidend zur Neuausrichtung des Unternehmens als „New Work“ Spezialist beigetragen und geholfen, den Grundstein für ein professionelles Innovationsmanagement zu legen... Er hat wichtige Change-Impulse für eine teamorientierte, interdisziplinäre und agile Zusammenarbeit auf allen Ebenen gesetzt.

 

Insgesamt waren wir mit den „kreativ mitreißenden“ und effektiven Innovationsworkshops, seiner hohen Empathie beim Team Coaching und dem eingebrachten Erfahrungsschatz in Trend- und Marketingfragen hoch zufrieden. Alle Gespräche mit ihm waren äußerst professionell und die Zusammenarbeit sehr konstruktiv und vertrauensvoll.

 

Ich bedanke mich sehr bei Herrn Bienert. Wir können Ihn für kreative wie strategische Innovations- und Change-Projekte nur wärmstens weiterempfehlen."

 

Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer

Sigel GmbH

 

Programm 1: Systemische Teamentwicklung

 

  • Entweder einzelne Workshops & Coachings buchen
     
  • Oder systemisches Team Development in mehreren Teambuilding "Plus"-Phasen mit Team Kick-Off
     
Systemische Teamentwicklung und Teambuilding "Plus"

Programm 2: Führungskräfteentwicklung

 

  • Entweder einzelne Workshops und strategische Themen-Kick-Offs für die Geschäftsleitung & HR
    sowie Führungsteams & New Leader buchen

     
  • Oder stärken-/potenzialorientierte Development Programme mit individuellen Kompetenz-Bausteinen
     
Führungskräfteentwicklung - Leadership Development

Programm 3: Change-Projekte und Begleitung der Transformation im Unternehmen

 

  • Entweder einzelne Kick-Offs für die Geschäftsleitung, Führungs-, Change-Teams & Taskforces buchen sowie einzelne Themen-Workshops, Sessions und Coachings (nach Bedarf und Situation)
     
  • Oder unsere interaktive & empathische Change-Begleitung mit individueller Beratung, Kick-Offs, Interactive Change Management (ICM©) Creative Change Coaching (CCC©) und Change Support
Projektbegleitung Change und Transformation

Programm 4: Innovations-Projekte und Förderung von Innovationskraft & Kreativität

 

  • Entweder einzelne Kreativ-Workshops & Sessions mit CIC© "On-the-Job" buchen
     
  • Oder systemisches Innovation & Creativity Development mit Innovation-Kick-Offs, -Workshops, -Reviews, individuellen Kompetenz-Trainings und begleitendem Creative & Change Coaching
    (abgestimmt auf das im Unternehmen genutzte Innovationsmanagement-System)
Kreative Projektentwicklung und Begleitung: Moderation von Ideenworkshops, Innovationsprojekten sowie Innovationsförderung

Individuelle Kreativ-Formate im Schaufenster

Kreatives Teamwork in inspirierendem Ambiente

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2022 ANDREAS BIENERT Creative Consultants, Wolfratshausen